Komme arbeiten in der wunderschönen Schweiz!
Wir haben über 200 freie Stellen zu besetzen!

Hast du bereits längere Zeit vor im Schweizer Gesundheitswesen zu arbeiten? Das ist jetzt möglich!

Zu den Stellenangeboten 

Gute Nachrichten für dich! Per 1. Januar 2022 wurde die volle Personenfreizügigkeit für Kroatien eingeführt, damit sind kroatische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer seitdem den anderen EU/EFTA-Staatsangehörigen gleichgestellt.

Auf Grund der personellen Engpässen in den Schweizer Spitälern hast du jetzt gute Chancen auf eine Arbeitsstelle in der Schweiz. Hast du bereits immer vor im Schweizer Gesundheitswesen arbeitstätig zu sein? Dann unterstützen wir dich gerne! Wichtig ist dass du die deutsche Sprache beherrscht. Berufserfahrung in einem deutschsprachigen Land wäre sicher von Vorteil, ist aber keinen ‚must‘!

Das Schweizer Gesundheitswesen sucht neue motivierte Fachkräfte und bietet viele Vorteile für dich. Das Land ist geprägt von einer unwiderstehlichen schönen Natur, die Bevölkerung ist sehr sympathisch und die Arbeitsbedingungen sind äusserst attraktiv!

Bereits über 35 Jahre unterstützen wir Gesundheitspersonal bei der Suche nach einer herausfordernden Stelle in der Schweiz. Während des Bewerbungsverfahren begleiten wir dich intensiv damit du gut Fuss fasst in der Schweiz!

Bist du gespannt welche aktuelle Stellen es gibt? Möchtest du mal einen ‚Schnuppertag‘ wahrnehmen und wollst du dazu zuerst allgemeine Informationen? Wir unterstützen dich gerne deinen Traumjob in der Schweiz zu realisieren!


Warum eine Arbeitsstelle über Scholten Medical suchen? 

Bewerbungsverfahren

  • Grosses Netzwerk von Gesundheitseinrichtungen
  • Erste Rückmeldung innerhalb von 24-Stunden
  • Vollständige professionelle Begleitung
  • Tagesvergütung für Schnuppertermine
  • Zugang zum Buddy Network (bei Bedarf)
  • Versicherungsberatung
  • Beratung im Falle Kantonswechsel
  • Umzugtipps
  • Unterstützung bei Anfrage Berufsanerkennung (falls benötigt)
  • Teilrückerstattung Anerkennung

Neugierig geworden? Sehr schön! Hier noch einige wichtige Punkte:


Wo werde ich wohnen?
Wie sieht das soziale Leben aus?
Als Angestellter können Sie oft eine Personalunterkunft in Anspruch nehmen. Es ist üblich, dass diese Räume möbliert und mit Vorhängen und Bodenbelag ausgestattet vermietet werden. Darüber hinaus besteht auch immer die Möglichkeit, auf dem freien Markt ein Mietobjekt zu finden.
Die Schweiz hat sowohl lebendige Städte als auch ruhige Dörfer. Durch die Vielfalt in Natur und Kultur gibt es immer etwas zu erleben. Sie arbeiten mit anderen internationalen Kollegen zusammen und lernen so neben der Schweizer Kultur auch andere Kulturen kennen. Viele Menschen finden Freunde fürs Leben!


Wie lange läuft mein Vertrag?
Bin ich versichert? 
Das ist je nach Arbeitgeber unterschiedlich. Der Vertrag kann zwischen einem und eineinhalb Jahren variieren. In manchen Fällen sind auch kurze Einsätze möglich. Die Probezeit ist Standard drei Monate.
Scholten Medical bietet während Ihrer Probezeit eine Reihe von kostenlosen Versicherungen an. Zudem verfügt die Schweiz über gute Sozialdienstleistungen. Gerne informieren wir Sie darüber während des Bewerbungsprozesses.


Wie hoch ist mein Gehalt?
Die Gehälter im Gesundheitswesen der Schweiz werden von den Kantonen festgelegt. Es wird die von Ihnen absolvierte und abgeschlossene Ausbildung sowie die Anzahl der Jahre einschlägiger Berufserfahrung berücksichtigt. Das Grundgehalt in der Schweiz ist hoch; die Zuschläge kommen noch hinzu. Ausserdem zahlen Sie in der Schweiz weniger Steuern. Neugierig, wie hoch Ihr Gehalt sein könnte? Dann kontaktieren Sie uns!



Lenka
Die Zusammenarbeit mit Scholten war fantastisch, professionell auf hohem Niveau, in ständiger Verbindung und Unterstützung der Kundin bis zum Erreichen des Traumziels und Job, wie ich es mir vorgestellt habe. Auf jeden Fall empfehle ich es jedem, der eine seriöse Firma sucht, um eine Beschäftigung zu vermitteln!
Willianne
Dasjenige was ich an Scholten Medical schätze, sind die kurze Entscheidungswege durch das persönliche Kontakt, was eine individuelle Beratung ermöglicht.
Eline
Ich war am Anfang noch unsicher ob ich wirklich den Schritt in die Schweiz gestalten möchte. Durch die gute Information und tolle Unterstützung war es für mich überschaubar; der Schritt verlief einfach und unkompliziert. Jetzt arbeite ich auf einer tollen Station mit lieben Kollegen. Das hätte ich nicht gerne vermisst!
Annina
Scholten hat mich bei dem gesamten Bewerbungsprozess von A bis Z unterstützt. Ich bin äusserst zufrieden mit der Dienstleistung!

Bleibe über die meist aktuelle Stellen in der Schweiz informiert, bevor diese online ausgeschrieben werden. Melde dich noch heute an!

Scholten Medical arbeitet intensiv mit Gesundheitseinrichtungen zusammen. Häufig werden wir bereits über eine offene Vakanz informiert, bevor diese offiziell ausgeschrieben ist. Bleibe also auf dem aktuellsten Stand.

shutterstock_468445316

Fortbildung, Begleitung und Karriereperspektive. 

Scholten Medical unterstützt nich nur bei der Jobsuche. Wir prüfen sorgfältig welcher Ausbildungsbedarf besteht und konkretisieren die Möglichkeit um Ihre Karriere, bei Gesundheitseinrichtungen in der Schweiz, eine zusätzliche Dimension zu geben. Sie können in der Schweiz Ihre Fachkenntnisse vertiefen (z.B. Nachdiplomstudien) oder verbreiten (variertes Fort- und Weiterbildungsangebot). Möglichkeiten werden auf Grund Ihrer Wünsche und im Zusammensprache mit dem neuen Arbeitgeber geboten. Das Zueignen von neuem Wissen in der Schweiz bietet schlussendlcih zahlreiche Chancen auf dem Schweizer Arbeitsmarkt. Wir stimulieren Sie diese Chancen zu benutzen und Ihre eigene Karriere inviduell zu gestalten!

Suchen Sie Personal für Ihre Einrichtung?

Mitarbeitersuche ist eine richtige Fachkunde. Entscheidend sind viele Faktoren und ein Standardrezept gibt es nicht. Seit 30 Jahren unterstützt unser Familienbetrieb, als internationaler Stellenvermittler, Gesundheitseinrichtungen bei der Personalsuche von gut qualifizierten, motivierten und engagierten Mitarbeitern/-innen. Eine Tätigkeit die mit Herz und Seele von uns durchgeführt wird. Basis jeder Vermittlung ist das persönliche Gespräch, die individuelle Beratungskompetenz, das überdurchschnittliche persönliche Engagement sowie unser Ziel für Sie die besten Köpfe für Sie als Unternehmen positionieren zu wollen. Die Suche nach dem passenden Mitarbeiter, frischdiplomiert oder mit (Schweizer) Berufserfahrung, fängt bei Scholten Medical an.

Stap-3
1988
Gründung Scholten Medical

Die Firma Scholten Medical Recruitment BV wurde in 1988 von der Inhaberin Anne Holtkamp-Scholten in den Niederlanden gegründet; Personalrekrutierung für Schweizer Autraggeber im Gesundheitswesen in Deutschland und den Niederlanden.

1991
Pflegefachpersonal aus Irland

Im Auftrag des Zürcher kantonalen Gesundheitsministeriums werden Pflegefachkräfte in Irland rekrutiert.

1993
Gründung AG in Zürich

Gründung Scholten & Associates Recruitment AG in Zürich mit Büro an der Triemlistrasse.

1995
Grossbritannien

Erste Vermittlungen nach Grossbritannien. Gesundheitspersonal aus Europa wird im Auftrag von Spitälern und Heimen in Grossbritannien angeworben.

1996
Mittlerer-Osten

Die erste Personalvermittlungen nach dem Mittleren-Osten sind eine Tatsache! Spitäler in Abu Dhabi und den Vereinigten Arabischen Emiraten rekrutieren Gesundheitspersonal über Scholten Medical aus Europa.

1997
Helen Eleveld

Die älteste Tochter, Helen Eleveld, stiegt in das Familienunternehmen ein.

1998
Die Niederlande

Es besteht immer mehr Personalbedarf in den Niederlanden für gut qualifiziertes Gesundheitspersonal. Scholten rekrutiert ausländische Mitarbeiter für niederländische Spitäler und Heime.

1999
Die Karibik

Die erste Vermittlungen in die Karibik finden im Auftrag von Spitälern auf Aruba und Bonaire statt.

2000
Carolien Timpers

Die jungste Tochter, Carolien Timpers, wechselt den Beruf. Sie verlässt Fortis und steigt in das Familienunternehmen ein.

2001
Kanalinsel

Der Bedarf auf den Kanalinseln ist sehr gross, insbesondere auf Guersney. Scholten sucht international Gesundheitspersonal für die Kanalinsel und die erste Vermittlungen finden statt.

2005
Autralien

Die erste Vermittlungen nach Australien waren erfolgreich!

2008
Übernahme

Das Familienunternehmen wird von den beiden Töchtern Helen Eleveld und Carolien Timpers übernommen. Seitdem liegt der Fokus auf die Rekrutierung von Gesundheitspersonal im Auftrag von Schweizer Einrichtungen.

2013
Jubiläum

Das 25-jährige Jubiläum wird gefeiert!

2014
Zeitschrift

Scholten Medical wird im lokalen Zeitschrift der Region Twente (in den Niederlanden) als erfolgreiches Familienunternehmen aufgenommen

2014
RTL Medical Travel

Fernsehaufnahmen, mit Scholten Medical in der Hauptrolle, für das niederländische Fernsehprogramm RTL Medical Travel finden in der Schweiz statt. Sendung in 2015.

2018
Jubiläum

Erneut ein Jubiläum! Stolz auf das 30-jährige Jubiläum als Familieunternehmen.

2023
Jubiläum

Erneut ein Jubiläum! Stolz auf das 35-jährige Jubiläum als Familieunternehmen.

1988

Gründung Scholten Medical

1991

Pflegefachpersonal aus Irland

1993

Gründung AG in Zürich

1995

Grossbritannien

1996

Mittlerer-Osten

1997

Helen Eleveld

1998

Die Niederlande

1999

Die Karibik

2000

Carolien Timpers

2001

Kanalinsel

2005

Autralien

2008

Übernahme

2013

Jubiläum

2014

Zeitschrift

2014

RTL Medical Travel

2018

Jubiläum

2023

Jubiläum